21.09.2024
Trampolin

Bronze bei Generalprobe

Erfahrungswerte, Kaderpunkte und eine Bronzemedaille. Die Ergebnisse der Adlerträger:innen beim 37. und letzten Extertal-Cup zusammengefasst.

Am Wochenende des 21. und 22. Septembers fand mit dem 37. und letzten Extertal-Cup in Nordrhein-Westfalen der erste Bundeskader-Wettkampf der neuen Trampolin-Saison statt, der neben wichtigen Punkten für den Kaderstatus vor allem auch als Generalprobe für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Trampolinturnen Anfang Oktober in Dessau diente. Nach dieser Veranstaltung verabschiedet sich der Extertal-Cup aus dem Wettkampfkalender. 50 Jahre nach der ersten Auflage wird er eingestellt.

Neuzugang kommt ins Finale

Erstmals mit dem Adler auf der Brust ging Luisa Braaf an den Start, die es zuvor aus beruflichen Gründen nach Hessen und somit in den Kreis der Eintracht zog. Braaf konnte sich mit einer guten Übung für das Finale der Frauen qualifizieren, ein vorzeitiger Übungsabbruch verhinderte jedoch eine Medaille. Sie belegte schließlich den achten Rang.

In der Klasse der 13- bis 14-Jährigen ging Sarah Schulz an den Start, verpasste den Einzug ins Finale aber denkbar knapp und wurde letztlich 11. Max Klug und Matteo Beck traten in der gleichen Altersklasse an, haderten mit ihren Übungen, erreichten aber dennoch das Finale und belegten die Plätze drei und vier.