Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften am ersten Oktober-Wochenende in Dessau wurde Synchron geturnt. Gleich sechs Paare mit Adler-Beteiligung gingen an den Start.
Im erstmals ausgetragenen Mixed-Cup turnten Sarah Schulz und Matteo Beck sowie Ryan Eschke mit Thea Hohmann (TT Niedernhausen). Für Ryan und Thea reichte es mit Platz acht ganz knapp nicht für das Finale; Sarah und Matteo zogen dagegen als Führende ins Finale ein. Ein Fehler in der letzten entscheidenden Übung warf sie auf Platz drei zurück. So holten sie Bronze im Mixed-Synchron.
Zwei Adlerträger auf Rang fünf
Bei den gleichgeschlechtlichen Synchronpaaren verpassten Matteo Beck und Luan Aronica (TV Büttelborn) ebenso wie Sarah Schulz und Sophie Simon (Frankfurt Flyers) knapp den Einzug ins Finale.
Max Klug und Jakob Winterstein (TV Erlangen) sowie Vorjahressieger Ryan Eschke und Janis-Luca Braun (TV Nellingen) erreichten ihre jeweiligen Finals. Beide Paare konnten ihre tollen Vorkampfübungen dort jedoch nicht wiederholen und belegten jeweils Rang fünf.