24.11.2021
Trampolin

Fünfter Online-Cup erneut mit Medaillen

Die Online-Wettkämpfe waren für die Corona-Lockdown-Zeit eine willkommene Abwechslung, im Trampolinturnen wurde das Angebot für das gesamte Jahr fortgeführt. Die Adler holten sich sechs Medaillen.

Bereits zum fünften Mal lud der Hessen Cup Trampolinturner aus der ganzen Welt zum Online-Wettkampf ein. Insgesamt 14 Vereine, darunter auch einer aus England, nutzen das Angebot. Natürlich waren die Trampoliner der Eintracht, die gleichzeitig als Organisatoren tätig sind, selbst auch am Start. Gleich 13 Adlerträger waren für den Online-Wettkampf gemeldet, die Übungen wurden aufgezeichnet und auf die Webseite Sportdata.org hochgeladen. Dort hatten dann die Kampfrichter Zeit, ihre Wertungen abzugeben, am Sonntagabend standen die Sieger fest.

Insbesondere die Aktiven, die noch nicht zu deutschen oder internationalen Meisterschaften fahren, nutzten das Online-Angebot. Dabei war es auch egal, ob man erst acht Jahre jung ist oder schon über 40. Spaß hat es allen gemacht. Am Ende gingen sechs (virtuelle) Medaillen an Turnerinnen und Turner der Eintracht.

PlatzNameAltersklasse
13. Ben Kurtze Basic 1
11. Lea Zander Basic 5-10w
13. Malia Chimiotti Basic 5-10w
6. Santino Beck Basic 5-10m
7. Erik Reuter Basic 5-10m
2. Matteo Beck Basic 11-12m
6. Mika Janz Basic 11-12m
4. Edison Lajci Basic 13-14m
3. Max Klug Elite 11-12m
1. Jan Dannenberg Elite 15-16m
1. Jonathan Kitz Elite 17-18m
1. Justin Zehmer Elite 19+
2. Anke Dannenberg 40+