23.11.2021
Trampolin

Hessischer Vizemeister mit der Mannschaft

In der eigenen Halle wurden die Trampolinturner der Eintracht Vizemeister der diesjährigen Jugendliga.

Matteo, Mark, Max, Mira, Neele und Santino werden Vize-Meister

Mit viel Aufwand hatten die Aktiven und Trainer:innen der Eintracht alle Corona-Auflagen umgesetzt, sodass trotz der steigenden Zahlen das Finale der Jugendliga stattfinden konnte. Bereits in 2020 war die Liga komplett ausgefallen, auch in diesem Jahr stand sie auf der Kippe. Das erfahrene Team der Neu-Eintrachtler übernahm kurzfristig die Ausrichtung der "Hessische Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften", wie die Final-Veranstaltung der hessischen Jugendliga offiziell heißt.

Die Eintracht war nicht nur Ausrichter, sondern auch mit dabei, denn die erste Mannschaft hatte sich für das Finale qualifiziert. In der Mannschaft turnten Mira und Mark Schwalm, Neele Schwantzer, Max Klug, Matteo und Santino Beck. An dieser Stelle senden wir gute Besserungswünsche an Konrad Kitz, der verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte. Ebenfalls qualifiziert hatten sich die Mannschaften von DTV Die Kängurus, Frankfurt Flyers, SV Weiskirchen, TV Rüsselsheim und TT Niedernhausen.

Spannung bis zum Schluss

Wie bereits in der Vorrunde machten es die Adler spannend. Santino und Matteo, die erst seit kurzem dabei sind, fehlt es noch an Wettkampferfahrung, entsprechend nervös waren beide. Santino verturnte sich in der ersten Übung. Bei Matteo lief es besser, auch Neele zeigten sichere Übungen. Mark versuchte seine stärkste Kürübung, leider ohne Erfolg, er musste sie vorzeitig abbrechen. Max hatte in der Übung Elemente vergessen, hängte sie dann hinten dran, leider hatte er sich verzählt, so dass am Ende noch eines fehlte. Das kostete wichtige Punkte. Mira als letzte Turnerin der Mannschaft, reagierte darauf und wechselte auf ihre sichere Übung, um kein zusätzliches Risiko einzugehen. Das klappte und so erreichte die Mannschaft den dritten, finalen Durchgang der besten vier Mannschaften.

Im dritten Durchgang klappte dann alles: Santino, Matteo, Max, Neele und Mark zeigte tolle Leistungen, so dass Mira zu ihrer schwersten Übung greifen konnte, aber auch die lief ausgezeichnet. Mit den meisten Punkten im Durchgang beendeten die Adler den Wettkampf, insgesamt auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!