25.10.2021
Trampolin

Internationales Silber

Während die meisten hessischen Schüler in die Herbstferien starteten, ging es für Mira Schwalm und Valentin Risch nach Jablonec nad Nisou in Tschechien zum internationalen Cup of Friendship im Trampolinturnen.

Mira startete bei den 13/14-jährigen Mädels. Probleme mit den Waden machten ihr noch immer zu schaffen, so konnte sie nicht ihr ganzes Können zeigen und musste sich mit Platz 13 begnügen.

Auch Valentins Start bei den 15/16-Jährigen war holprig, nach einer starken Pflichtübung musste er seine Kür bereits nach acht Sprüngen abbrechen. Allerdings hatte er Glück und es reichte für den achten Platz im Vorkampf und damit den Einzug ins Finale. Auch die Final-Kür gelang nicht optimal, Valentin nutzte für seine Übung das gesamte Trampolin. Jedoch zeigte er in seiner Altersklasse die schwierigste Übung, womit er insgesamt auf den Silber-Platz sprang. Sehr stark!