18.01.2022
Trampolin

Teambuilding- und Trainingswochenende in Liestal

Die hessische Liga-Saison steht vor der Tür. Für die Oberliga-Mannschaft war es der richtige Zeitpunkt, um den lange geplanten Ausflug nach Liestal endlich zu unternehmen.

Bereits 2020 plante die Oberliga-Mannschaft der Trampolinturner ein gemeinsames Wochenende im Nordwestschweizerisches Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal. Ein Trainer der Mannschaft war für ein Praktikum nach Liestal gegangen, so kam der Kontakt zustande. Die Planung in 2020 wurde von Corona auf Eis gelegt. 2021 war die Liga-Saison ausgefallen, nur steht sie für 2022 vor der Tür. Zusätzlich hat sich die Mannschaft verändert. Neben Justin Zehmer, Jonathan Kitz, Jan Dannenberg, Maya Köcher und Lara Horst gibt es mit Felizitas Cremer, Emmy Kaupp und Nika Neumaier gleich drei Neuzugänge zu vermelden.

Lange stand der Ausflug auch dieses Mal auf der Kippe, die Corona-Lage war sowohl in Liestal als auch in Frankfurt angespannt. Am Ende gab es grünes Licht, und als alle mit einem negativen Test im Auto saßen, konnte die Organisatoren das erste Mal durchatmen. Vor Ort angekommen wurden die Mannschaft von Eintracht-Mitglied und inzwischen Trampolintrainer am NKL Tim Dannenberg in Empfang genommen. Nach Mittagessen und Ortsrundgang ging es in die Trampolinhalle, einem kleinen Paradies mit sechs Trampolinen und einer Schnitzelgrube, dazu Turnboden, Tumblingbahn, Minitramp aber auch Balken und Barren. Es dauerte nicht lange, bis die Aktiven alle Möglichkeiten erforscht hatten und anfingen, neue Sprünge auszuprobieren.

Nach dem ersten Training ging es mit strahlenden Gesichtern zum Hotel nach Weil am Rhein. Beim Abendessen wurden die Erfolge des Tages verarbeitet, Pläne für den nächsten Tag geschmiedet und natürlich gemeinsam gespielt. Am Sonntag stand dann gleich zweimal Training auf dem Zeitplan. Mit neuen Sprüngen, neuen Ideen oder Vorübungen und einer großen Portion Motivation ging es leider am Nachmittag wieder zurück nach Hause.

Die Begeisterung war groß und der Wunsch auf ein nächstes Mal auch. Wir bedanken uns beim NKL für die Gastfreundschaft und die super Organisation vor Ort. Das war ein richtig tolles Wochenende!

  • #Trampolin

0 Artikel im Warenkorb