07.05.2023
Trampolin

Trotz guter Leistung kein Sieg

Das Eintracht-Team konnte in der Trampolin-Bundesliga mit tollen Übungen und einer starken leistungsdichte überzeugen. Zum Sieg reichte es aber nicht.

Für Maya Köcher, Konrad Kitz, Justin Zehmer, Ryan Eschke und Jan Dannenberg sowie Gastturnerin Mia Mangold aus Liestal in der Schweiz standen zum Saisonauftakt die Begegnungen gegen die TG Dietzenbach sowie den TSV Sulzberg auf dem Programm. Für die Hessen ging es bereits einen Tag zuvor tief in den Süden der Republik nach Weingarten.

Mit der TG Dietzenbach als Vorjahresfinalist war die Aufgabe besonders schwer, aber auch der TSV Sulzberg hatte sehr starke Athlet:innen im Kader. Doch davon ließen sich die jungen Adlerträger:innen nicht einschüchtern und starteten mit einem tollen Pflichtdurchgang in den Wettkampf. Auch in beiden Kürdurchgängen brauchte sich das Team nicht zu verstecken. Mehr war an dem Tag nicht drin und die beiden Begegnungen leider auch nicht zu gewinnen.

Mit 556,70 zu 571,67 gegen den TSV Sulzberg bzw. zu 610,60 gegen die TG Dietzenbach musste sich das Eintracht-Team geschlagen geben.